|
Vertrauen
- der entscheidende Erfolgsfaktor
Untersuchungen zeigen, dass Vertrauen nicht nur ein gutes Gefühl
ist: Vertrauen beschleunigt Veränderungsprozesse und führt zur Senkung
von (Transaktions-) Kosten. Vertrauen fördert den nachhaltigen Geschäftserfolg.
Damit ist Vertrauen ein „weicher“ Faktor, der sich „hart“ ausbezahlt.
Vertrauen als wertvolle Ressource für ein effektives Risiko-Management
Der Prozess des Vertrauens ist wie ein Sprung über die Schlucht des
Unbekannten und der Unsicherheit. Damit gilt: Trust is not for free.
Vertrauen ist eine riskante Investition in die Zukunft. Wir unterstützen
Sie dabei, Vertrauen in kritischen Situationen als wertvolle Ressource
vernünftig einzusetzen.
|
|
Vertrauen
als Basis jeglicher Kommunikation und Kooperation
Vertrauen ist nicht einfach vorhanden oder nicht vorhanden. Vertrauen
ist auch keine Persönlichkeitseigenschaft, sondern eine Entscheidung.
Vertrauen kann und muss aktiv aufgebaut, gefördert und gepflegt werden.
Vertrauen in internationalen Geschäftsbeziehungen
Infolge der zunehmenden Globalisierung sowohl der Absatz-, der Beschaffungs-
und der Arbeitsmärkte ist ein effektives Vertrauensmanagement über nationale
Grenzen hinweg von aktueller Brisanz.
|
|